Buchvorstellung





Vor ein paar Tagen habe ich euch ja die Autorin Ivonne K. Wimper im Interview vorgestellt.
Heute stelle ich euch ihr Buchbaby vor!


Klappentext

Das leben des zehnjährigen Jungen Dandelion wird total auf den Kopf gestellt, als er mit seinen Eltern in der Mittsommernacht durch ein magisches Tor geht. Er landet im Reich Botanien, dem Zufluchtsort aller magischer Wesen.

Er findet heraus, dass seine Mutter eine Hexe ist. Und nicht nur das, auch er selbst hat magische Fähigkeiten!

Gemeinsam mit seinem Cousin Coriander bricht er auf zu einer Reise durch das magische Reich und muss dort ein großes Abenteuer bestehen.

Meine Meinung:
Dandelion und der Aufstand der Trolle ist ein wirklich wahrhaft magisches Buch für groß und klein!
Ivonne entführt uns in eine magische Welt voller Hexen, Trolle und Drachenreiter.
Der schreibstil ist schön flüssig und leicht verständlich für Kinder ab ca 8 Jahren. Noch habe ich es nicht fertig gelesen da ich es mit meiner Tochter lese die gerade auf Oma Urlaub ist :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen