Challange 2.

*** Challenge Aufgabe Nr. 2 ***

Die heutige Tagesaufgabe bezieht sich auf einen sehr gefährlichen Fluch in DER FLUCHSAMMLER von Ann-Kathrin Karschnick.

Wie viele Buchflüche gab es bei der Promotion zu DER FLUCHSAMMLER? Welcher der Flüche wäre der gefährlichste für dich und warum?



Puh das war eine Aufgabe wo ich ein wenig recherchieren musste - es gibt (leider) nirgends eine Liste mit allen Buchflüchen...

Ich denke es sind 43 (die höchste Zahl die ich finden konnte)

Mich traf Buchfluch Nr. 42
Wirklich kein toller Fluch, aber sicher noch nicht der schlimmste - wobei, wenn Magda sich nicht bald beeilt bei ihrer entfluchung dann werden wir hier in Würzburg sicher bald ein Krötenproblem bekommen! 

Der für mich schlimmste Fluch wäre allerdings : 
Schokolade die nach Pappe schmeckt immer wenn ich nicht lese??? Neeeeein bitte nicht! *pfuibähihh* 

Wobei Buchfluch Nr. 25 "Wenn du ein Buch nicht zu Ende liest stirbt ein Freund..." auch heftig ist - ich hoffe das es sich auf abbrechen eines Buchea bezieht denn das musste ich bisher zum Glück noch nie! 
Weitere flüche: 


#Papierverzierer #Fluchsammler #MAGDAHILLERHEXE 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen