Rezension "Am Abgrund des Himmels" von Sue-Ellen Pashley

Am Abgrund des Himmels

Genre: Roman / Jugenroman
Verlag: Gulliver von Beltz & Gelberg
Seiten: 376
Taschenbuch: 16,95€
Kindle: 15,99€

Klappentext

Das Letzte, was Grace nach ihrem Umzug von Sydney nach Bruny Island will, ist sich neu zu verlieben. Der Faszination des Nachbarsjungen Nick kann sie sich jedoch nicht entziehen. Als er Grace vor dem sicheren Tod bewahrt, offenbart sich sein Geheimnis: Nick ist ein Gestaltenwandler- er kann sich in einen Adler verwandeln. Aber er darf keine Beziehung mit einem gewöhnlichen Menschen eigehen. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt? Weder Nick noch Grace wollen das akzeptieren...


Meine Meinung

⭐⭐⭐⭐

Bei Am Abgrund des Himmels hat man drei Hauptprotagonisten 
Grace: Die schöne unnahbare neue Nachbarin, am anfang zickig und launisch und man muss erst warm mit ihr warm werden... Doch nach und nach bekommt man raus wieso sie Nick gegenüber obwohl sie eine starke Anziehung zu ihm fühlt so abweisend ist. Stellenweise habe ich schon mit ihr ein wenig mitleid gehabt.
Grace lebt zusammen mit ihrer Großmutter Lillie seit kurzem in Bruny Island.
Nick: Nick mochte ich von anfang an gerne, man merkte förmlich seine anziehung die er Grace gegenüber empfand. Nick ist kann sich in einen Adler verwandeln, doch das bringt leider auch viele Negative Sachen mit sich die der Verbindung mit Grace im Weg stehen,
Herny: Der Vater von Nick, und Nachbar von Grace. Er ist ebenfalls Gestaltenwandler und möchte unbedungt das Nick sein Geheimnis wahrt...

Mein Fazit:
So war es eine ganz süße Liebesgeschichte und man spürte oft die Emotionen die Nick für Grace oder auch Grace für Nick empfand...
Leider störte mich diese ganze "du musst dein Gehemnis wahren" Sache irgendwann ziemlich ... Es wurde immer und immer wieder thematisiert und langweilte ein wenig.
Ich hätte mehr Spannung erwartet nachdem man wusste wieso der Vater die Verbindung zwischen Grace und Nick nicht wollte. Ich hatte das Gefühl die Autorin wollte gegen Ende doch einfach nur ein klassisches Happy End setzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen