Rezension Noah will nach Hause von Sharon Guskin

 Noah will nach Hause von Sharon Guskin 


Genre: Romane & Erzählungen
Verlag: Ullstein Buchverlage
Seiten: 428
Taschenbuch: 18,00€
E-Book: 14,99€


Klappentext




Die alleinerziehende Janie ist ratlos. Ihr vierjähriger Sohn Noah hat Albträume und erzählt von grausigen Dingen. Immer wieder jammert er, dass er zu seiner Mama 
will. Aber ist er das nicht? Nachdem die verzweifelte Mutter verschiedene Ärzte konsultiert hat, stößt sie beim Stöbern im Internet auf die Seite von Jerome Anderson, einem Psychologieprofessor, der das Phänomen der Wiedergeburt erforscht. In ihrer Not nimmt sie Kontakt zu ihm auf. Kann er Noah helfen? Und so machen sie sich mit nur wenigen Anhaltspunkten detektivisch auf die Suche nach dem Ort, dem Haus, der Familie, der Mutter, nach der Noah sich so sehr sehnt – und werden fündig.
Begeisterte Stimmen




Meine Meinung

⭐⭐⭐⭐⭐

Dieses Buch regt wirklich zum Nachdenken an, auch wenn man vllt. sonst nicht daran glaubt ob und was es nach dem Tod noch alles gibt. Gerade als Mama einer Tochter habe ich mir oft Gedacht "Was würde ich tun wenn mein Kind sagt ,,Du bist nicht meine richtige Mama" ?" 
Ich konnte total mit Janie mitfühlen als sie Abends den kleinen Noah ins Bett legte und danach mit ihren Kräften am Ende war da der kleine wieder nur weinte und sagte das er nach Hause will.
Es war interesannt die Familie zu begleiten auf dem Weg zu dem früheren Leben von Noah der einmal Tommy war.
Im Buch selbst gibt ein noch ein paar Auszüge aus anderen Büchern die "wahre Begebenheiten" erzählen zb: Dr. Jim B. Tucker, Life before Life oder Dr. K. S. Rawat, The Case of Shanti Devi. Damit finde ich zieht es einen noch ein Stück weiter in die Geschichte da man wirklich mal darüber Nachdenkt ob es nicht vllt. doch möglich wäre das es sowas wie eine Wiedergeburt gibt...

Mein Fazit ist - ich weiß es natürlich immernoch nicht ob es sowas tatsächlich gibt oder alles nur eine verkettung komischer Zufälle ist bzw das kindliche Gehirn anders funktioniert. 
Meine Tochter hat zum Glück (?) nie von einem anderen Leben erzählt! 

Was ist denn eure Meinung zu Reinkarnation? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen